Wortdrechslers Werk

notizbuch-fluchtplan_dokument_TAEDA-G-3-241

Die Handwerkskammer Erfurt verlieh 2015 erstmals den „Zukunftspreis“. Derzeit läuft die zweite Auflage – 16 Kandidaten bewerben sich. Wie im Vorjahr darf ich die überraschend anderen Handwerker vorstellen. Nach Veröffentlichung in der „Deutschen HandwerksZeitung“ sind diese 16 Texte hier zu finden.
Jene 20 vom Vorjahr gibt es hier.

Für den Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbehandlung „Schilfwasser-Leina” schreibe ich seit Dezember 2015 einmal im Quartal eine längere Geschichte – solche, wie diese.

Seit Januar 2012 arbeite ich für und mit dem Leipziger Büro für strategische Beratung Hitschfeld.

Seit August 2011 unterstütze ich die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz e. V. bei der Öffentlichkeitsarbeit, betreue seit Mai 2014 auch deren Facebook-Seite.

Meinen Blog betreibe ich seit 2010, der nun Bestandteil der Homepage ist.

Seit Januar 2010 arbeite ich als CvD und auf freiberuflicher Basis für die AKADEMIE, die Zeitschrift des Bundesverbandes Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien e. V., die mit vier Ausgaben im Jahr erscheint.

Im Dezember 2009 ging der Blog „Medienmoral Thüringen“ online, auf dem ich seither veröffentliche.

Für den Wasser- und Abwasserzweckverband Apfelstädt-Ohra (WAZV AO) startete die monatliche Informationsseite „Der Wasserbote“ im August 2009.

Das „Diavolo“ und Rino Patermo sind seit 2008 meine Kunden. Habe 2016 die neue Homepage erstellt und betreue den Facebook-Auftritt.

Für den AWO-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e. V. arbeite ich seit 2008, erstelle monatlich eine Informationsseite im Anzeigenmagazin „marcus“.

Für die Raiffeisenbank Gotha eG arbeite ich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit seit 2006.

Seit September 2005 unterstütze ich den Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien e. V. bei der Öffentlichkeitsarbeit, u. a. betreue ich den Facebook-Auftritt.

Das Quality Hotel am Tierpark in Gotha nutzt meine Dienste in Sachen Öffentlichkeitsarbeit seit Juni 2005.

Für den Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden (WAG) startete die monatliche Informationsseite „HaZweiOh“ im Februar 2003.

Für die „Deutsche HandwerksZeitung“ schreibe ich seit August 2002 Nachrichten, Porträts und Reportagen im Auftrag der Handwerkskammer Erfurt.

Seit dem Start des Gothaer Stadtmagazins „Oscar am Freitag“ im Jahr 2002 schreibe ich dort meine monatliche Kolumne.